Würdet ihr sagen, stolze Fremdgeher sind schlechte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja definitiv 83%
Nein definitiv nicht 13%
Hm, nicht ganz, weil... 4%

9 Antworten

Nein definitiv nicht

Warum sollten sie schlecht sein? Sie haben ganz einfach nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon, wenn sie auch noch stolz darauf sind, ihren Partner☆in zu betrügen. Um bewusst " schlecht" zu sein, braucht es Hirn, und DAS spreche ich solchen Leuten ab.

Nein, sie sind dadurch nicht schlechtere Menschen, weil es sich nicht alles durch das Sexverhalten definieren läßt. Sie treffen allerdings andere Entscheidungen, die ich zum Beispiel nicht treffen würde, und diese Entscheidungen sind unmoralisch und verwerflich, das macht aber den Mensch nicht schlecht. Was macht einen Mensch zu einem schlechten Mensch? Diese Entscheidung ist sehr komplex, das läßt sich nicht an einer Eigenschaft fest machen. Einem Mensch, der stolz darauf ist fremd zu gehen, gehe ich dennoch aus dem Weg, schließlich habe ich ja die Wahl, ob ich mich mit ihm einlasse oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolan88  15.10.2023, 08:38

Das stimmt

Ja definitiv

Fremdgehen ist schon schlimm, aber darauf stolz zu sein ist viel schlimmer. Ist für mich nur noch Unmenschlich

Ja definitiv

Sie sehen Menschen als Objekte bzw Trophäen und rühmen sich drauf. Das ist kein Charakter sondern einfach jemand der Stolz falsch aufbaut

Ja definitiv

Weil sie auch noch stolz darauf sind und nicht wissen, wie sehr sie ihre Partner dadurch verletzt haben.