Würdet ihr lieber Französisch oder Spanisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spanisch 71%
Französisch 29%

5 Antworten

Spanisch

Definitiv viiiel lieber Spanisch. Ich liebe die Sprache einfach total, ist neben Italienisch meine Lieblingssprache und lerne sie auch grade.

Durch Französisch musste ich mich leider fünf Jahre lang in der Schule durchquälen, weil ich es leider nicht mehr abwählen konnte. Heute hätte ich mich definitiv eher für Spanisch entschieden, denn Französisch mag ich wirklich überhaupt nicht.

Französisch

.... auch nur, wenn ich es wirklich gezwungenermaßen müsste. Grundkenntnisse habe ich ja bereits in beiden. Aber bin auch von beiden kein Fan. Möchte aber sagen, Französisch ist noch einen Ticken mehr brauchbar als Spanisch.

Spanisch

Spanisch wird an mehr Orten gesprochen.

Spanisch

Ich lerne Französisch was ich echt bereue. Und laut meiner Schwester soll spanisch einfach sein und mehr Menschen sprechen auf der Welt spanisch als französisch.

Spanisch

In Südamerika die Lingua franca.