Französisch oder Spanisch,was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Französisch 50%
Spanisch 50%

9 Antworten

Französisch

Eigentlich beides. Spanisch ist eine wunderschöne Sprache. Genau wie Französisch.

Aber da ich Bekannte in Südfrankreich habe, auf einer bilingualen Schule war, Französisch 8 Jahre lang hatte, auch Geschichte und Geographie auf Französisch hatte und im Abi Französisch LK hatte, habe ich dahin einfach eine persönlichere emotionalere Verbindung.

Spanisch

Spanisch ist klingt definitiv geiler. Würde ich auch eher lernen wollen, als Französisch. Leider konnte man in meiner Schule nur Russisch oder Französisch wählen (ich habe Französisch gewählt).

Französisch

im Prinzip Italienisch. Aber das stand ja nicht zur Auswahl :)

Französisch

ist zwar schwer zu lernen, aber ist eine schöne Sprache

Für mich in jedem Fall spanisch. Klingt fast so schön wie italienisch. Italienisch klingt noch etwas melodischer.