Würdet ihr gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hund 71%
Hai 29%

8 Antworten

An Land den Hai im Wasser den Hund.

Aber ganz ernst gemeint kommt es auf viele Faktoren an und was du mit "gewinnen" meinst. Wenn du meinst einen Angriff abzuwehren dann ist der durchschnittliche Hai wohl einfacher. Haie sind sehr feige und selbst mehrere hundert Kilo schwere Haie zögern sichtlich wenn du dich ihnen entgegenstellst anstatt wegzuschwimmen und drehen meist sofort ab wenn du sie an der Schnauze runterdrückst. Gibt etliche Videos von Meeresbiologen die mit Haien arbeiten dazu. Kommt aber auf die Art an. Wenn ich mich als Gegner zwischen weißem Hai und nem Chihuahua unterscheiden müsste würde ich sicher nicht anfangen meine Badesachen rauszusuchen.

Hai

Kommt auf die Art an. Bei einem sehr großen weißen Hai, tigeehai ,bullenhai wäre der Hai im Vorteil.

Bei kleinen Arten auch Hunde . Tatsächlich sind die meisten der über 500 bekannten Arten zwischen 1 und 2 meter lang.

Hund

Grundsätzlich eher gegen den Hund, aber es kommt immer auf die Rasse an. Gegen einen Kaukasischen Owtscharka gewinnt man nicht so leicht.

Aber gegen einen 30cm Hai schon.

Hund

Laternen-Hai gegen Neufundländer?

Da hat der Hund selbst im Wasser die Oberhand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Hund

Es kommt auf die Rasse der Tiere und dem Ort an.