Würdet ihr einen Sportwagen im Alltag verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Nein

Nur als Zweitwagen. Für den Alltag wäre es mir die hohen Unterhaltskosten nicht wert und das Auto für den Verschleiß/ die alltäglichen Gebrauchsspuren zu schade.

Bin gerade sogar zufällig auf der Suche nach so einem Fahrzeug…

MyNameIsMike
Fragesteller

Schon einen bestimmten in Aussicht, wenn ich fragen darf? Ich hätte nämlich auch gern so ein Spaßauto. Mir gefällt der neue Toyota Supra am besten.

Toronado  21.12.2022, 20:07
@MyNameIsMike

Mir tatsächlich auch, genauso wie der Ford Mustang GT. Ich träume schon länger von einem richtigen Spaßauto.

Gefallen dir noch andere Modelle?

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

Ford Mustang GT auch eine meiner Favoriten! Mir würde dann noch die neue Corvette und der Jaguar F-Type gefallen. Die sind aber schon im etwas höheren Preissegment.

Toronado  21.12.2022, 20:22
@MyNameIsMike

Wow… dein Geschmack gefällt mir! :) Besonders die Corvette wäre auch was für mich…

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

Mir deiner auch! 😁 Die Corvette ist schon echter Exote auf europäischen Straßen.

Toronado  21.12.2022, 20:35
@MyNameIsMike

Danke - und genau das mag ich auch. Ich fahre immer sehr gerne Autos, die kaum auf unseren Straßen zu sehen sind 😄

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

Geht mir genauso! Vorallem dann noch mit einer Farbe die nicht jeder hat und bei amerikanischen Autos geht mir sowieso das Herz auf 🥰

Toronado  21.12.2022, 20:56
@MyNameIsMike

Außerdem sind da noch richtige Motoren drin, keine Drei- oder Vierzylinder mit maximal 2l Hubraum 😁

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

So ist es! Das ist noch ein richtiger V8 mit schönen emotionalen Sound und der Fahrspaß bei solchen Autos ist grenzenlos 😄

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

Einen Volvo S60. Für den Alltag perfekt 😅 Und du?

Toronado  21.12.2022, 23:52
@MyNameIsMike

Tolles Auto, aber das war jetzt auch nicht mehr anders zu erwarten 😁

Im Alltag fahre ich eine Mercedes A-Klasse, mein Zweitwagen ist ein Ford Explorer (wird aber jetzt bald verkauft) und mein Oldtimer ist ein Oldsmobile Bj. 1967

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

Danke dir 😄 Kann ich nur zurück geben, sehr tolle Autos welche du hast und das du einen Oldsmobile aus 1967 fährst haut mich um! Ich habe ungelogen noch nie einen Oldsmobile auf unseren Straßen gesehen, absoluter Traum! Ich möchte mir auch gerne den Traum ein Oldtimer zu besitzen erfüllen, weil von den träume ich schon seit ich denken kann. Das ist der Cadillac Eldorado 1959. Aber sogar bei Oldtimer teilst du den gleichen Geschmack, du bist mir sehr sympathisch! 😁

Toronado  22.12.2022, 13:41
@MyNameIsMike

Danke! Für mich ist es auch ein Traum, allerdings steht der Wagen die meiste Zeit ja nur, oft auch in der Werkstatt 😄 Der Cadillac Eldorado ist da ja nochmal eine ganz andere Hausnummer, auch was den Wert betrifft… in perfektem Zustand liegen die ja mittlerweile im sechsstelligen Bereich 😅 Es ist ein absolutes Traumauto, keine Frage.

Vielen Dank, das kann ich wirklich nur zurückgeben!

MyNameIsMike
Fragesteller
@Toronado

Das ist natürlich immer so eine Sache mit den Oldtimer. Viel Liebe reinstecken, dafür das man nicht oft fährt, aber man macht es gern 😄 Ja, der Caddi ist leider schon sehr sündhaft teuer geworden. Vorallem in den letzten Jahren ist der an Wert enorm gestiegen. Und herzlichen Dank!

Nein

Wäre mir zu schade und vor allem zu unbequem und unpraktisch. Ein Sportwagen ist für mich ein klassischer Zweit- oder Drittwagen.

So etwas wie einen GT86 oder Supra ja. Auch einen NSX oder Maserati.

Aber Grundsätzlich kann man jedes Auto im Alltag bewegen. Kostet halt im Verschleiß mehr

Ja

In Norddeutschland sagt man: Ein Taucher der nicht taucht taucht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich will ein richtiges Auto und kein Spielzeug.