Würdet ihr eher einen Vater daten der Wochenendpapa ist oder einen alleinerziehenden Vater?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich date nur kinderlose Männer 60%
Wochenendpapa 20%
Alleinerziehender Vater 20%

5 Antworten

Ich würde den Mann daten, der mir zusagt. Da ist es erstmal völlig egal ob er bereits Kinder hat, ob er die bei sich hat, nur an den Wochenenden sieht oder gar nicht sieht...

Wenn sich was entwickelt, dann findet sich der Rest auch.

Liebe ist Liebe, da kann man sich oft nicht wehren...

Aber bei einem Mann mit Kind ist man als Frau schon von Anfang an die zweite Geige, das könnte jede Beziehung im Keim ersticken.

Oder der Mann sucht eine für Kinder und Haushalt... und die Gesellschaft erwartet von Frauen Aufopferung und dass man jene Kinder dann liebt wie eigene...

Ob alleinerziehen oder Wochenend-Papa, wird auf jeden Fall problematisch.

Aber wie gesagt, wo die Liebe hinfällt...

ist mir zum Glück noch nie passiert!

adelaide196970  09.05.2024, 22:55

als Stiefmutter/-vater hat man meist die Arschkarte gezogen

Amelia243
Fragesteller
@adelaide196970

Wieso? Stiefmütter/väter haben sich ja bewusst dazu entschieden. Die können jederzeit gehen, wenn sie kein Bock mehr haben.

Losona  17.05.2024, 15:01
@Amelia243

Ich kenne jemanden, der zum Sohn der Frau eine enge Bindung aufgebaut hatte. Die Frau hat ihn dann abgeschossen und er hat nun keinerlei Recht oder Möglichkeit, den Jungen wiederzusehen.

Diese Seite muss man auch mal sehen.

Amelia243
Fragesteller
@Losona

Man muss sich ja nicht auf sowas einlassen. So habe ich das gemeint.

Ich denke aber es gibt viele Alleinerziehende Mütter, die dankbar dafür wären, wenn der Ex sich weiterhin um ihr Kind kümmert, trotz Trennung. Also mich würde das nicht stören, im Gegenteil, ich wäre ihm sehr dankbar.

Ich gehe nicht aus, aber wenn ich mit jemandem ausgehen würde, der ein Kind hat, wäre das wohl keine gute Zeit für diese Person, da ich sehr gerne mit kleinen Kindern spiele.

Amelia243
Fragesteller

Warum wäre das denn nicht gut für diese Person?

Takumi2007  09.05.2024, 22:55
@Amelia243

Weil ich die Zeit wahrscheinlich mehr mit dem Kind verbringen würde. Ausser natürlich man befasst sich gemeinsam mit dem Kind. Es wäre nur nicht all zu viel Zeit alleine, wenn das das Ziel des Vaters ist.

Amelia243
Fragesteller
@Takumi2007

Ich glaube die ersten Dates werden wohl eher ohne Kind stattfinden und danach ist es doch eher eine Bereicherung.

Takumi2007  09.05.2024, 22:59
@Amelia243

Ich hoffe doch, dass es eine Bereicherung ist, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man sich vernachlässigt fühlen kann. Ich befürchte nur, dass mir das zu spät auffallen könnte.

Amelia243
Fragesteller
@Takumi2007

Nein, ich glaube damit würdest Du total die Pluspunkte sammeln.

Takumi2007  09.05.2024, 23:07
@Amelia243

Das wäre natürlich das beste Ergebnis. Das Kind ist dann ja auch nicht einfach nur da, sonder gehört genau so zur Beziehung, wie der Vater.

Ich date nur kinderlose Männer

Ich möchte selber keine Kinder und könnte damit wahrscheinlich nicht gut umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre mir egal.. in beiden Fällen muss man sich klar machen, dass die Kinder meist an erster Stelle stehen

Amelia243
Fragesteller

Richtig, aber der Unterschied ist, das ein alleinerziehender Vater immer die Kinder bei sich hat und ein Wochenendpapa nur jedes zweite Wochenende.

Idris164  09.05.2024, 22:53
@Amelia243

Der Wochenendpapa hat die Kinder auch in den Ferien, wird zu Veranstaltungen gehen und Kontakt zu der Mutter haben

Amelia243
Fragesteller
@Idris164

Stimmt aber es ist immer noch ein sehr großer Unterschied.

Würde dich der Kontakt zu der Mutter stören?

Idris164  09.05.2024, 22:58
@Amelia243

Nein, es ist eben kein unterschied… er wird immer einspringen… und wenn die Kinder dich nicht akzeptieren, hast du sowieso keine Chance.. mich persönlich würde es nicht stören, solange, das Verhältnis zu der Ex normal ist..

Amelia243
Fragesteller
@Idris164

Er wird immer einspringen? Ich glaube nicht.

Idris164  09.05.2024, 23:04
@Amelia243

Doch, wenn er seine Kinder liebt schon.. egal ob die Mutter krank ist, arbeiten muss, ausgehen will…

Amelia243
Fragesteller
@Idris164

Warum sollte er die Kinder außerhalb der Umgangszeiten betreuen, nur weil sie ausgehen will? Er will ja sicher auch seine kindfreien Wochenenden genießen.