Würdet ihr diese Ehe zerstören?

10 Antworten

Ich würde dir empfehlen ihm versuchen zu erklären, damit er versteht, dass das auf vielen Ebenen nicht in Ordnung ist. Wenn er dann weiter macht, würde ich der Frau bescheid sagen. Wenn dann beide rumstressen, würde ich persöhnlich mich lieber abwenden

Würde dir aber eher nicht raten es zu ignorieren, auch wenn es vielleicht stressig klingt

Nur eine Empfehlung von meiner unerfahrenen Seite insofern es möglich ist :)

Alles Gute und LG

Ja solltest Du machen. Man muss solchen Fremdgehern in die Suppe spucken. Soll er sich trennen, dann kann er so viel vögeln wie er will und tut niemandem weh. Fremdgeher sind feige Typen ohne Selbstbewusstsein. Aber Fremdvögeln und dann wieder ins warme Nest zurückkehren ist ja so bequem. Ich finde solche Menschen zum Kotzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du nimmst an, dass er fremdgeht. Es könnte sich aber auch um eine offene Beziehung handeln. Polyamorie ist nichts neues, auch, wenn wenig darüber gesprochen wird.

Außerdem, selbst wenn, weißt du nicht, wie sie reagiert. Sie könnte psychisch labil sein und diese Nachricht gibt ihr den Rest & sie tut sich was an. Du weißt nichts über sie oder generell über diese Beziehung. Man sollte sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen.

Ein Beispiel:

Vor ein paar Jahren waren ja diese Horrorclowns voll In & im Internet kusierten Videos von Clowns die fremde Menschen erschrecken. Jetzt lass das 10 mal gut gehen und die 11. Person, die sich erschreckt, erschreckt sich wortwörtlich zu Tode, weil sie z.B. herzkrank war und vor Schreck das Herz stehen geblieben ist.

Du steckst nie in einem Menschen drinnen. Weißt nicht, wie sie reagieren oder welche Auswirkungen dein Handeln auf sie und ihr Leben hat.

Total schwierige Frage. Keine Ahnung was in deren Ehe abgeht, vielleicht gibt es da eine Abmachung oder so. Aber an vergebene Frauen ranmachen ist schon irgendwie eine schwache Nummer. Er hat sich also an deine Frau rangemacht? Hast du ihn zur Rede gestellt?

acruxx
Fragesteller

Oh, das hast du falsch verstanden. Er hat sich an MICH herangemacht. Ändert aber nichts an der Situation, ich bin eine vergebene Frau und er hat es auch an zwei Bekannten von mir versucht, die ebenfalls beide in einer Beziehung sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Abmachung mit seiner Frau hat.

MeGusta97  03.01.2023, 23:56
@acruxx

Verstehe. Naja gut in dem Falle... also ich persönlich könnte mich da nur ganz schwer zurück pfeifen, weil ich Fremdgehen einfach absolut zum Kotzen finde. Ich wurde auch schon betrogen und weiß daher genau wie das ist. Hätte mir gewünscht es früher gewusst zu haben, sodass ich keine weitere Zeit mit dieser Person hätte verschwenden müssen.

Da du nicht einmal weißt, ob die Partnerin mit dem Verhalten ihres Mannes womöglich einverstanden ist, solltest du dich in die Angelegenheit nicht einmischen.

acruxx
Fragesteller

Ich bin mir ganz sicher, dass sie nichts davon weiß…