würdet ihr die ganze nacht telefonieren wen es eim nicht gut geht psychisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Nein

Nein. Ich habe schon mal Nachts bei der muslimischen Telefonseelsorge angerufen und dort eine halbe Stunde lang mit der Seelsorgerin gesprochen. Aber die ganze Nacht? Man sollte sich nicht stundenlang auf seine Probleme konzentrieren. Ablenkung ist auch wichtig.

Ja

Klar, wenn sich jemand findet mit dem man telefonieren kann.

Aber meistens gehe ich trotzdem einfach pennen, auch wenns mir nicht gut geht.

Ja

Ich telefoniere sowieso jede Nacht mit meinem Freund (wenn er nicht bei mir grad ist), mit ihm kann ich besser schlafen und fühle mich nicht so alleine.

Wenn es ihm nicht gut ginge und er reden müsste mit mir, würde ich auch die ganze nacht wach bleiben mit ihm und mit ihm reden.

Aber ich würde nicht wollen, dass wenn es mir mal schlecht ginge er die ganze Nacht wach bleiben würde für mich, da er arbeiten muss und ich nicht möchte, dass er müde ist auf der Arbeit, auch wenn er es wahrscheinlich tun würde.

Ja

Defintiv! - Wenn der andere mit einem offenes Ihr schenkt dann ja.

Sonst würde ich ihn aber nicht mit meinem Problemen zu müllen wollen!

Nein

Die ganze Nacht ganz sicher nicht. Klingt nicht gesund. Ich bin da eher die pragmatische Pläneschmiedin. Wenn der Betroffene nach einigen Stunden meine Hilfe verweigert, ist auch einmal Schluss.