Würdet ihr als “dicke” Person Bauch frei tragen?

7 Antworten

Also ich bin bestimmt eine andere Generation als du (älter). Ich habe noch gelernt, dass man das nicht macht.

Aber: ich wohne jetzt in einer Großstadt und sehe diverse Mädels, die trotzdem sie etwas mehr auf den Rippen haben bauchfreie Sachen tragen.

Eigentlich finde ich das total cool, dass es jetzt nicht mehr so sehr belächelt wird.

Ich selber trage kein bauchfrei: 1. weil ich mich schäme (das war halt einfach so) und 2. wegen meines Alters (aber auch das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein).

Jeder sollte das tragen können, was er mag - leider sind wir noch nicht soweit :)

Tierhalterin42
Fragesteller

Das problem ist, dass ich eh schon gemobbt werde (wegen meinem Verhalten und aussehen (bin halt für die “Fett”, was sie nicht beachten: es gibt auch sowas wie Krankheiten 😉) und in einer kleinen Stadt wohne, die von der Einwohner Zahl eigentlich noch nicht mal als Stadt gelten sollte (unter 5000), aber es trotzdem offiziell eine ist

Levianthana  10.05.2024, 10:42
@Tierhalterin42

Ah, ja, das kenne ich auch. Früher gab es mal eine Frau bei uns, die war im ganzen Viertel bekannt (normalgroße Stadt). Die hat sich angezogen, wie eine Diva aus dem 50gern. Sah gut aus, aber alle meinten, sie hat einen Schaden. So ist es leider einfach.

Du musst entscheiden - trägst du es mit Würde, dann musst du natürlich auch die Mobbereien ertragen. Daran kannst du nicht viel ändern, nur hoffen, dass sie irgendwann aufhören damit, das kann aber auch nicht jeder.

Oder du lässt es, hast dafür aber deine Ruhe.

Nein, würde ich nicht, für Bauchfrei sollte man schon die richtige Figur haben, trage deshalb auch meine bequemen Radlerhosen nur Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OshKoshHick  10.05.2024, 11:11

Ich kann auch nur für mich Sprechen.

Wenn Männer ihre dicken Bäuche nicht unter dem Shirt/Hemd verstecken können wird gelästert was das Zeug hält, aber bei Frauen soll man es gut finden?

Nein, es schaut bei Frauen und bei Männern die einen Fettbauch haben einfach nicht gut aus. Dein schlechtes Gewissen sagt es dir ja selbst.

Es ist deine Entscheidung.

Ich trag allgemein kein Bauchfrei also nein.

Tierhalterin42
Fragesteller

Magst du sagen warum?

Weil du sowas allgemein zu freizügig findest, oder aus Angst? Oder weil du einfach nicht möchtest

Apfel390  10.05.2024, 10:29
@Tierhalterin42

Mag ich nicht so gerne vielleicht liegt es auch daran das ich ein Junge bin aber es gibt bestimmt Jungs die gerne bauchfrei tragen.

Das würde ich generell nicht machen.