Wozu gamecenter auf ios?

3 Antworten

Gamecenter war vor etwa vier Jahren auf Geräten wie z:b. IPod Touch 4G total in :D... Diente damals zum Multiplayer spielen... Doodle Jump dürfter beispielsweise immer noch Multiplayerfähig über Gamecenter sein... Ansonsten kann man dort auch die Scores bestimmter Apps mit Freunden vergleichen... Idee war gut -> Umsetzung auch gut -> Trotzdem verwendete es so gut wie niemand :D...

Spielkind hat recht aber es erfüllt noch einen anderen, wichtigen Zweck: viele Spiele legen dort ihre Speicherstände, und nutzen das GC um über die Cloud zu synchronisieren.

Lass es an - es entsteht dir ja kein Schaden.

Da der Spielstand online gesichert ist, annst du mit neuen oder anderen Gerät hier weiter machen. Falls du immer neu beginnen willst, brauchst du kein Gamecenter.