Wozu die hundekrankenversicherung, wenn man in vorkasse gehen muss?

4 Antworten

Und deswegen verschenkt man keine Tiere. Bringt das Tier bitte ins Tierheim. Offensichtlich fehlen die Finanziellen Mittel für das Tier. Eine Not-OP kann man schnell 1500-2000€ kosten.

Es ist durchhaus normal, dass vorallem kleinere Praxen nicht direkt mit den Versicherungen abrechnen. Das machen eher nur die Kliniken. Je nach Versicherung zahlen diese auch erst Monate nach versicherungsabschluss oder garnicht.

Das Tier muss sowieso in Quarantäne, hätte mit 9 Wochen noch garnicht eingeführt werden dürfen wegen mangelnder Tollwutimpfung. Es ist also gerade illegal in Deutschland! Ich würde dies natürlich dem entsprechenden Veterinäramt melden. Denn: das Tier stellt eine Gefahr für sämtliche andere Tiere dar.

Kadriye367
Fragesteller

Das wusste ich garnicht danke für die Info. Ich werde morgen mal das tierheim anrufen

Ja, da würde ich mir Sorgen machen. Bei Welpen aus dem Ausland ist Parvovirose ein Thema und das geht bei Welpen fast immer tötlich aus.

Der Hund muss zum Tierarzt und zwar jetzt. Dann frag Freunde Bekannte etc. ob sie dir etwas leihen können.

Ich verstehe nicht, warum du einen Hund aufnimmst, wenn du überhaupt kein Geld hast. Das geht doch nicht gut und die kosten im Laufe ihres Lebens eine Menge Geld.

Kadriye367
Fragesteller

Ich konnte nicht nein sagen

William1307  21.05.2023, 09:44
@Kadriye367

Grober Fehler. Man sollte schon seine eigene Situation realistisch einschätzen, bevor man ein Tier da mit hineinzieht. Letztendlich badet der Hund das aus.

Und langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass man keine Hunde von Polenmarkt nimmt

Falls das nicht sowieso eine Trollfrage ist (sorry, die Story klingt einfach so konstruiert), dann würde ich mit der "Freundin" mal ein ernstes Wörtchen reden.

Nicht nur dass man Kindern und Leuten ohne Vorerfahrung keine Lebewesen schenkt, dann auch noch ein Welpe aus Polen, also sehr wahrscheinlich von der Welpenmafia. Falls Deine Frage also ernst und die Geschichte wahr ist, google einmal nach Welpenmafia - wobei vielleicht dann besser nicht, das würde Dich sehr traurig machen und schockieren.

Die kleine muss jedenfalls zum Tierarzt, je nachdem (schätze das bitte selbst ab) auch zum Notdienst. Die meisten Welpen von der Welpenmafia sind krank, oftmals werden die mit Medikamenten aufgeputscht, so dass sie beim Kauf gerade so gesund wirken und dann nach wenigen Tagen geht's bergab. Die Tiere haben leider selten eine Überlebenschance und die TA Rechnung wird teuer. Wenn Du nicht die Mittel hast, dann bleibt leider wirklich nur das Tierheim, oder ein Tierschutzverein, der hier wenn Du Glück hast weiterhelfen kann.

Ich gehe mal vom Guten in Dir aus, dass das keine Trollfrage ist und wünsche Dir daher alles Gute für Dich und die Kleine.

Kadriye367
Fragesteller

Für dich mag die Story vielleicht komisch klingeln habe es gibt solche Situationen

Kadriye367
Fragesteller

Ja habe ich gestern und ich musste weinen es ist traurig was die Menschen mit den Tieren anstellen

Das ist bei vielen Zusatzversicherungen so.