Word Dokument lässt sich nicht mehr bearbeiten - Was tun?

6 Antworten

Davon abgesehen, dass es von derart wichtigen Dokumenten immer mehrere Sicherungen pro geänderter Version geben sollte, wird es helfen, die Datei mit LibreOffice zu öffnen und dort einmal zu speichern.

Hast du schon mit rechts Klick auf das Dokument gerückt bist auf Einstellungen gegangen und hast überprüft ob es schreibgeschütüt ist.

Hm, was ich da mal gemacht habe, war ohne zu schließen den Pc einfach runterfahren. Danach war das Dokument wieder da, wegen der automatischen Zwischenspeicherung.

Ich drück dir die Daumen!

LG

Thus

Kopiere die gesamte Datei und gib sie in eine neue leere Word-Datei ein. Dann kannst Du sie wieder bearbeiten.

Öffne die Datei mit Libreoffice.