Woraus ziehst du die größte Motivation, um deine Ziele zu erreichen?

7 Antworten

Ich habe eine Vorstellung davon, wie schön (angenehm) die Welt sein könnte. Ich will meinen Beitrag leisten diese Welt zu gestalten.

Ergänzung: Dabei handle ich so, dass ich falls es eine Wiedergeburt gibt mit der Welt dann auch zurecht komme. Wer weiß denn schon mit Sicherheit, dass wir nur einmal Leben dürfen/können/müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IBelieveInYou
Fragesteller

Mir geht es aktuell so, dass ich andere Menschen darin unterstützen möchte, sich ihrer persönlichen Ziele bewusst zu machen und vielleicht hier und da eine Anregung geben mag, an der Zielerreichung zu arbeiten ;)

Blume8576  10.10.2021, 08:17
@IBelieveInYou

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas mache " .

Hinter jedem Ziel steckt also ein oder mehrere Grűnde.

Menschen die ihre Ziele nicht verfolgen haben aber aich Grűnde die sie davon abhalten.

Eine Anregung geben ist der Versuch den Menschen Grűnde zu geben.

Da kommt es dann darauf an ob der Mensch DEINE Grűnde zu SEINEN machen will/kann.

Frage sie mal welche Grűnde sie haben , die sie vom Ziel abhalten.

Versuche auch diese "negativen "Grűnde aufzulösen.

Vorher stellt sich noch die Frage ob das Ziel nur ein Wunsch ist.

Die meisten haben nur Wünsche. ....keine Ziele. ..und Wünsche sollen sich ja von selbst erfüllen......von anderen erfüllt werden. ....

Annat75pyz  10.10.2021, 08:21
@Blume8576

Mit Wünschen sollteman vorsichtig sein, denn sie könnten in erfüllung gehen...

Annat75pyz  10.10.2021, 08:23
@Blume8576

Diese Unterscheidung zwischen Wünschen und Zielen finde ich gut. Auch wenn ich finde, dass es nicht so leicht zu trennen ist.

Blume8576  13.10.2021, 11:52
@Annat75pyz

Der unterschied sind deine Handlungen, die daraus resultieren.

Ich wűnsche mir am Strand in Florida zu sitzen.

Jedem erzähle ich davon, jeden Abend sitze ich auf dem Sofa und träume davon. Passieren wird nichts. ....(eventuell zeigt dir das Resonanzgesetz was du tun kannst....anderes thema...)

Ich habe das Ziel am Strand in Florida zu sitzen.

Jeden frage ich wie man da hin kommt,wer mir helfen kann, was ich tun muss.

In jeder freien Minute suche ich nach Möglichkeiten dort irgendwie hin zu kommen. Wenn es mir 100% wichtig ist nehme ich unannehmlichkeiten in kauf, bis ich dort bin.

Deine Taten machen also den Unterschied zwischen Wunsch und Ziel aus.

Annat75pyz  13.10.2021, 09:57

Danke fürs ⭐

Meine Wünsche, Träume, Hoffnungen und Ziele.

Wenn ich einige oder sogar Alle erreicht hätte, würde ich mir eben neue suchen.

Sonst versauert man nur noch in den eigenen 4 Wänden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IBelieveInYou
Fragesteller

Genau. Ohne neue Ziele entwickelt man sich auch nicht mehr weiter ;) Viel Erfolg ;)

Nichts, deshalb erreiche ich auch nichts.

Dass ich nur ein Leben habe und danach ist futsch aus vorbei. Ich habe bereits Zeit verschwendet und will nie wieder das Gefühl fühlen wie es sich anfühlt

IBelieveInYou
Fragesteller

Geht mir auch so, hab ebenfalls ein paar Jahre verschwendet. Können wir jetzt in den Ordner Erfahrung packen ;)

HatKeinPlan580  09.10.2021, 22:21
@IBelieveInYou

Und immer griffbereit halten wenn man mal wieder merkt dass man am aufgeben und abrutschen ist in diesen Matsch des herunhockens...

Machen wir ((:

Das ich glücklich werde und weiter lebe um meine Freunde nicht traurug zu machen