Was ist eure Motivation, etwas zu erreichen?

11 Antworten

Hey,

wenn ich ein Ziel habe und das erreichen, ist meine Motivation die, wie es ist das Ziel erreicht zu haben und glücklich dabei zu sein.

lg

Was ist eure Motivation dabei?

Mein Ziel ist es nächstes Schuljahr einen erweiterten Realabschluss zu erzielen mit einem Durchschnitt von mindestens 1,4.

Dass meine Eltern stolz auf mich wären, motiviert mich sehr und, dass ich dann ein Fachabitur absolvieren darf. Außerdem mag ich es Klassenbester zu sein, auch wenn es nicht ausschlaggebend für meine finanzielle Zukunft ist.

Ignoriert ihr die Tatsache der Vergänglichkeit?

Ich lebe im Heute und denke an Übermorgen. Deswegen verdränge ich die Tatsache der Vergänglichkeit.

In jüngeren Jahren war es meine Affinität zur IT, und dort zu den besten zu gehören. Inzwischen ist es finanzielle Unabhängigkeit, und eine glückliche Familie um mich herum haben zu dürfen, und eine gute Gesundheit. Scheine das irgendwie erreicht zu haben, hoffe, das bleibt so. Bin inzwischen in Rente, und arbeiten ist wieder ein Hobby für mich, wie am Anfang es das war. 😎

Meine Motivation etwas zu erreichen ist meine Motivation zur Selbstverwirklichung.

Rollo489
Fragesteller

Und wie erreichst du deine Selbstverwirklichung?

Familie2007  01.04.2022, 17:22
@Rollo489

Auf ganz unterschiedlichen Wegen. Manche sind leichter, andere Schwerer...und benötigen daher mehr Motivation.

Wahrscheinlich, weil ich mich selbst und auch meine Familie nicht enttäuschen will. Wenn ich mir ein Ziel in den Kopf gesetzt habe, möchte ich es auch unbedingt erreichen, komme was wolle. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, Jahre an einem Ziel zu arbeiten und es dann endlich zu erreichen (z.B. Schulabschluss o.Ä.).