Worauf solte ich achten wenn ich mir eine gittare kaufe?

2 Antworten

Also ich würde auf

  • Stimmstabilität
  • Kopflastigkeit
  • Halsform
  • Korpusform
  • Überstehende Bundenden
  • Deadspots
  • Bundreinheit

achten.

Und vor allem, und das ist das Wichtigste, dass sie sich angenehm spielen lässt.

Es gibt verschiedene Typen von Gitarren, da musst du dir mal überlegen, welche Musik du gerne spielen würdest. Konzertgitarren mit Nylonsaiten sind gut für Klassik, Flamenco oder ähnliches. Westerngitarren mit Stahlsaiten sind gut für Pop und Rock. E-Gitarren sind natürlich auch sehr cool, dafür braucht man aber noch einen Verstärker und Kabel. Ich würde nicht das billigste kaufen sondern >200-300€ sparen damit man auch etwas hat das man länger spielen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth