Woran liegt es, dass Frauen absolut nichts mit mir anfangen wollen?

9 Antworten

Hey!

Meine Erfahrung ist, dass Männer wie du leicht in die "Friendzone" abgeschoben werden, weil du höflich, ein interessanter Gesprächspartner und anständig bist.

Das Problem ist, dass viele Frauen mehr brauchen, um wirklich für einen Mann Interesse und Gefühle aufbauen zu können. Dazu ist es nötig, dass sie ein Interesse vom Mann spüren, ansonsten bleiben sie selbst auch passiv und investieren nicht mehr.

Meine Empfehlung an dich: Bleib du selber auch nicht in einer vagen, neutralen Haltung, sondern bekenne Farbe! Wähle eine Frau aus, an der du ein ernsthaftes Interesse hast und von der du dir erhoffst, ihr wirklich näher kommen zu können.

Und dann musst du den Mut haben, aus der "Nett"-Zone herauszutreten und etwas zu wagen. Zeig ihr, dass sie dir etwas bedeutet. Schenke ihr mehr Aufmerksamkeit als man das bei einer platonischen Freundin tut. Mache ihr ein Geschenk, das ihr zeigt, dass sie dir mehr bedeutet als nur eben eine nette Bekannte.

Lade sie zu einem romantischen Dinner, einer Theateraufführung oder sonst etwas nach deinem Geschmack ein, womit du ihr zeigen kannst, dass du mit ihr persönlich Zeit verbringen und gemeinsam etwas erleben möchtest.

Zeige ihr, dass sie deine "Auserwählte" ist - sie muss es spüren, dass du ein besonderes Interesse an ihr hast!

Ich glaube nicht, dass du, wenn du so vorgehst, es schwer haben wirst, eine Frau deiner Wahl für dich gewinnen zu können.

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Um dich zu beruhigen: den meisten Frauen geht es ähnlich wie dir. Sie sind schüchtern und unsicher und brauchen oft die rechte ermutigung.

Leider führt das eben oft dazu, dass keiner sich traut.

Nicht den Mut verlieren. Viele brauchen eben ein bisschen zeit bis sie sich trauen Gefühlre zuzulassen.

Wenn du dich nicht tarust, direkt zu sein (auch wenn wie gesagt, die andere Seite meistens auch erst die Sicherheit braucht), dann probiere es doch erst mal mit Treffen in der Gruppe oder mit dem 'Wink mit dem Zaunpfahl' (z.B. den Hinweiß dass du für irgend was eine Begleitung suchst). Und wenn ihr euch schon kennt, sagst du dann halt wenn du dich irgend wann traust, dass es dir leztes mal total Spaß gemacht hat mit ihr und ob sie Lust hat, mal was mit dir zu Unternehmen (du kannst auch gleich konkret werden was du machen willst, das ist dann nicht so ungenau, unklare Sachen werden oft nicht ernst genommen).

Es ist für viele schwer. Und oft hat man auch einfach Pech. Du wirst wahrscheinlich später noch lernen das es viele Männer und Frauen gibt, denen es ähnlich geht/ging wie dir. Bei mir zumindest war es so.

Ich habe mir hier so ziemlich alles durchgelesen. Es wird mehr dein Auftreten sein, als das Alles was Du kannst und was Du erreicht hast.

Beispiel:

Du siehst eine Frau und dein Herz schlägt direkt höher: "Oh, das könnte ein Versuch wert sein".. Du beschäftigst Dich dann mit allen möglichen Gedanken, wie du auf Sie zugehst usw. Was Du auch tust, aber daraus wird nichts.

Wo war das Problem?

Es ist die zu stark fokussierende Art auf die Frau. Frauen spüren es, wenn ein Mann sich zu sehr auf Sie fixiert hat und das schreckt Sie ab. Das passiert gerade oft den Männern, die generell wenig Frauenkontakt haben, oder Jungfrau sind. Das heißt natürlich nicht, dass solche Männer immer leer ausgehen werden, aber man kann die Chancen verbessern, wenn man den Frauen nicht mehr den Fokus gibt, den man sonst Ihnen geben würde.

Beispiel:

Du siehst eine Frau die Dir gefällt, aber statt auf Sie zu zugehen und anzusprechen, lässt Du es einem natürlichen Lauf, in der ihr in einer schlüssigen Situation eure ersten Worte miteinander wechselt. Dabei fragst Du nicht nach Ihrer Nummer oder sonst was, sondern lässt Sie erstmal leer stehen und überlässt es dem Zufall, dass Ihr euch evtl. wiederseht. Erst nach ein paar gemeinsamen, schlüssigen Eindrücke, kann man direkt nach einem Treffen explezit fragen.

Grundsätzlich solltest Du bei Frauen so auftreten:

1) Dir ist egal, was aus euch wird, weil Du jederzeit eine "andere haben könntest". (Auch wenn das nicht stimmt, so musst Du wenigstens so tun)

2) Frauen sollten bloß eine Nebensache sein und Du solltest wichtigere Dinge zu tun haben können, auf die du stattdessen deinen Fokus legen kannst.

BackupBone  10.05.2024, 09:15

Auweh, da hat sich jemand aber durch Pick up Foren gewälzt und macht aus "Interesse zeigen" gleich ein "klammern". Mit dieser Taktik kann man je nach Frau auch genau das Falsche machen.

kabwnqlwjd  10.05.2024, 09:16
@BackupBone

Es wäre zu viel, alles zu erklären. Du kannst es hinnehmen oder ignorieren, mein Freund :)

BackupBone  10.05.2024, 09:19
@kabwnqlwjd

Dann ignorieren. Frauen irgendwelche Verhaltensweisen andichten, lehne ich ab.

Wir kennen dich nicht gut genug um dir den Grund zu nennen. Vielleicht wirkst du arrogant oder hast eine bestimmte Art an dir bei denen sich die meisten einfach nicht hingezogen fühlen. Vielleicht solltest du es einfach weiterhin versuchen, bis du die Richtige triffst. Hast du es mit DatingApps versucht oder nur Frauen aus deinem Umfeld? Manche sind während der Kennenlernphase zu zurückhaltend oder aufdringlich und scheitern deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 22:09

Also angesprochen in die Richtung habe ich nur wenige Frauen, weil ich nie Anzeichen für Interesse erkenne.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 22:10

Also kann es gut möglich sein, dass ich eine Art und Ausstrahlung habe, wo Frauen sich einfach nicht abgezogen fühlen?

Hallöchen

Du hast hier schon ganz tolle , und auch hilfreiche Antworten bekommen

Vielleicht liegt es daran , das Du zu schüchtern rüber kommst , und dann evtl. auch dann reserviert, oder Des - interessiert wirkst bei Frauen ?

Mädels merken schnell , ob Interesse vorhanden ist

Wenn Du versuchst , etwas lockerer zu werden ( unverkrampft ) dann wirst Du sicherlich die Richtige finden .

Wenn Man ( n ) sich so gibt , wie er ist , dann finden das Frauen immer gut

Und wenn man gemeinsam lachen kann ,- dann hast Du schon gepunktet

Du schreibst auch sehr viel , was Du alles bisher erreicht hast

Kann sein , das Du damit ( wenn Du n u r davon sprichst ) eine Frau in die Flucht treibst ... !!??? Das wäre jetzt nur eine Vermutung meinerseits

Wenn Mädels etwas über Dich und Deine Person wissen wollen ,- sei erstmal ein wenig Geheimnisvoll ....

Aber irgendwo ist auf jeden Fall auch das weibliche Wesen , was gerade nur

D I C H will....Alles Gute ...LG . Amgel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!