Woran erkennt man eine einen Betrüger?

3 Antworten

Das man Geld (in Cryto-Währung) zahlen soll, um Geld ausgezahlt zu bekommen. Das es ein Prinz aus Nigeria ist. Nachricht von einem angeblichen Paketdienst, die aber von einer gMail-Adresse kommt. Schau auch mal bei r/scams vorbei.

Ein alter Traum der Menschheit so ein Wissen zu besitzen.

Bedauerlicherweise ist es so, dass man auch mit gehöriger Lebenserfahrung keineswegs sicher ist, nicht auf einen Betrüger hereinzufallen.

Eine große Hilfe ist aber schon, wenn man nicht zu leichtgläubig ist und auch seinen Verstand einsetzt.

Meistens gar nicht - bis es eben zu spät ist!