Woran erkennt ihr einen guten Schwiegersohn?

8 Antworten

Viele merken es ja nicht... und die Tochter lässt sich meistens nichts sagen..

Meine Tochter ist noch nicht im Schwiegersohnalter, aber ich würde wohl darauf achten, wie er meine Tochter behandelt, ob meine Tochter entspannt und glücklich ist und wie er sich verhält, wenn etwas passiert, was gegen seinen Willen ist.

Aber letzlichendlich haben Eltern keinen großen Einfluss auf die Wahl der Tochter... das muss wohl vorher in der Erziehung geschehen, dass die Tochter selber auf respektvolles Behandeln und Verhalten achtet, auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

Wenn er sie glücklich macht aber dir bleibt wohl kaum eine Wahl ihn zu akzeptieren. Deine Tochter würde sich sonst nur abwenden. Ausserdem geht es nur der Tochter oder den Sohn etwas an mit wem er zusammen sein möchte und entscheidet selbst ob gut oder schlecht, ob es ein gefällt oder nicht.

Ich bekomme vielleicht mal eine Schwiegertochter, aber ich habe keine eigene Tochter.

Der Schwiegersohn sollte sich wie die Schwiegertochter in die Familie integrieren lassen. Er soll ehrlich und offen sein, hilfsbereit wie man selbst!

Er/sie soll gut zu meinem Sohn/meiner Tochter sein.

Meine Schwiegertochter würde ich gerne als meine Freundin ansehen... Mit ihr auch über alles mögliche offen reden können!

Ich bin kein Deutscher. Ich bin AfDler.

Für mich wäre ein guter Schwiegersohn.........hmmm.......klar er müsste eine lebenslange Ehe aushalten und loyal, treu, fürsorglich ggü seinen Kindern sein. Und auch Geld schadet nicht.

Ich denke der größte Fehler den er machen könnte ist wenn er loszieht wie teuer doch Kinder sind und dass er mal dafür sorgt dass seine Kinder früh arbeiten müssen damit sie nicht am Nabel der Eltern hängen. Einen der meine Enkelkinder quält würde ich dann doch nicht haben wollen.

daran das dein Tochter glücklich ist !

und nicht am Kontostand der Eltern

GeriDerWolf  02.12.2020, 15:36

Sehr gute Antwort !!

Hätten meine Töchter Hilfsarbeiter geheiratet und sie wären glücklich gewesen mit ihnen wären es die richtigen Schwuegersöhne.