Wohin geht das Geld wenn die Käufer über die sichere Funktion auf Ebay Kleinanzeigen die Produkte kaufen?

2 Antworten

Ich habe auf EBay eingestellt dass die Käufer über eine sichere Funktion auf eBay bezahlen können,

Nein, denn Deine Frage hat nichts mit ebay zu tun.

Deine Frage:

Wohin geht das Geld wenn die Käufer über die sichere Funktion auf Ebay Kleinanzeigen die Produkte kaufen?

ebay Kleinanzeigen ist eine andere Verkaufsplattform, die nichts mit ebay zu tun hat. Und hier erhältst Du alles Information zu dem Zahlungsdienstleister OnlinePaymentplatform, den ebay Kleinanzeigen dafür eingeschaltet hat:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

Aber bedenke bitte: Es heisst Käuferschutz und nicht Verkäuferschutz

haikoko  10.06.2022, 09:47

Danke für den Stern.

Wenn Du tatsächlich eBay und nicht eBay Kleinanzeigen meinst:

  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden (endlich) auch Minderjährige rausgefiltert.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay