Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Woher merke ich, dass er etwas mehr für mich empfindet und ich nicht eine Nr. von vielen im Chat bin, denen er dieselben Nachrichten sendet?

5 Antworten

Die Texting-Ebene ist immer voller Missverständnisse. Trefft euch (getestet) oder macht Video-Calls. Dann müsst ihr nicht über Texting-Regeln nachdenken.

Das ist eine ganze Wissenschaft und um dir das zu erklären, würde ich einen Tag brauchen.

Das wirst du wohl nur im reallife-modus herausfinden.

Hi, Domatez456.

Das ist tatsächlich eine verzwickte Geschichte.

Beim Chatten ist das fast unmöglich, denn man weiß ja nicht, wen man vor sich hat.

Du kannst zwar den Menschen näher kennenlernen, der er aus gibt zu sein, dann kannst du diese Person auch alsbald einschätzen, aber du kannst niemals wissen, ob das auch wirklich diese Person ist.

Man kann sich tatsächlich in die Schreibweise verlieben, aber das ist auch das Einzige.

Auch Bilder sagen nichts aus, denn da weiß man ja auch nicht, ob es tatsächlich die Person ist, die auf dem Bild zu sehen ist.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sind aber sehr dünn gesät. Nämlich die, wenn die Person gerne ein Treffen möchte, oder nach geraumer Zeit einen Besuch ankündigen möchte.

Das kann ja dann nur die Person sein, von der man auch ein Bild hat.

Fazit der Geschichte:

Es gibt Verbindungen, die dann tatsächlich in einer realen Liebe enden, das sind aber die großen Ausnahmen.

Vorsichtig sollte man diesbezüglich immer sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  11.02.2022, 23:40

Hallo Domatez456. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  12.02.2022, 14:27

Hi, PinguinRm. Vielen Dank für deine Bewertung.

Von einem Experten bestätigt

Schau, wie er sich dir gegenüber im echten Leben verhält. Handlungen/Taten sagen weitaus mehr aus als Worte.