Woher kommt es, dass Menschen nach ihrem verschwinden einfach die Schuhe ablegen und dann so lange umherirren bis die Fußsohlen bis auf die Knochen?

1 Antwort

Kann höchstens bei schwer Dementen passieren, die kein Schmerzempfinden mehr haben. Die laufen gern weg, wenn die höheren Hirnfunktionen nicht mehr laufen setzen sich die tierischen Fluchtinstinkte durch, aber dann brechen sie irgendwann aus Entkräftung oder vor Kälte zusammen, die Schuhe (Slipper oder Hausschuhe vermutlich) verlieren sie zufällig aber nicht weil sie die mit Absicht ablegen, so weit reicht das Denkvermögen da nicht mehr.