Woher bekommen Seiten Keys für Spiele?

2 Antworten

Meist werden die im Ausland gekauft wo sie günstiger sind.

Ist ja keine Kunst, von den 70€ sind bereits 20%(also knapp 14€) einfach nur steuern.

Manchmal von den Entwicklern selbst, es können auch gekaufte Keys aus dem Ausland sein oder auch gestohlene. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤

jort93  31.10.2022, 10:38

Von den Entwicklern selbst nie. Mit ist kein einziger Fall bekannt.

In der Regel untersagen die Richtlinien der Plattformen oder des Publisher dass die Entwickler das woanders günstiger verkaufen.

jort93  31.10.2022, 11:59
@xXErdbeerchenXx

Große entwickler machen das aber in der regel nicht.

Dadurch fliegt man z.B. aus dem steam store.

xXErdbeerchenXx  31.10.2022, 12:03
@jort93

Das weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Steam den Vertriebsweg vorgibt oder vorgeben darf, dann müssten auch Retail verboten sein, ist unter dem Strich ja dasselbe. 😅 Ich weiß jedenfalls nur, das ich welche kenne, die ihre Keys genauso bei Keysellern anbieten, ob nun Humble Bundle oder Kinguin und klein sind die nicht, da sind auch sehr bekannte dabei. 🙈

jort93  31.10.2022, 12:14
@xXErdbeerchenXx
Dass Steam den Vertriebsweg vorgibt oder vorgeben darf

https://partner.steamgames.com/doc/features/keys

You should use keys to sell your game on other stores in a similar way to how you sell your game on Steam. It is important that you don't give Steam customers a worse deal.

Naja, muss halt nur etwa das selbe kosten, verkaufen darfst du sie woanders. Wenn du keys billig in keyshops verkaufst, bekommst du keine keys mehr.

dann müssten auch Retail verboten sein

Was denkst du warum Spiele auf Disk im Laden genau so viel kosten wie online als Download? Man würde doch denken online ist günstiger weil keine Disk dabei ist. Die Entwickler würden gerne die Spiele online günstiger verkaufen als auf Disk, dürfen sie aber nicht. Das sind alles Vorgaben der Publisher, das muss das selbe kosten.