Wofür ist dieser Dell PC für über 100.000€ gut?

3 Antworten

Eine Workstation - vorallem in dieser Ausstattung - ist ein echtes Arbeitstier. Da bekommst du quasi Serverleistung auf einem Einzelplatz.

Sowas wird meist für rechenintensive Berechnungen (Rendering, Kompilieren, ...) herangezogen.

das ist ne Workstation für physikalsiche Berechnungen uä

A800 40GB Active Graphics Card | NVIDIA

NVIDIA T1000-, T600- und T600-Grafikkarten | NVIDIA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ITACHI904
Fragesteller

Wäre der Für den Fall, dass ich mal multimillionär werde, auch gut zum zocken?

Luffy123777  08.05.2024, 23:03
@ITACHI904

Es ist overkill, und die GPU zumindest ist auch net dafür gedacht, dass spiele drauf laufen, also nein

MichaelSAL74  09.05.2024, 08:31
@ITACHI904

NÖ, mit den GPUs kann man nicht spielen, zum Spielen sind die RTX-Karten von nVidia, diese hier sind reine CAD- und Physik-Karten. Ist auch genau so von nVidia in den Links geschrieben

Die is gut, um Software zu Kompellieren, mit Grafiken zu arbeiten, für Physiksimulationen, etc

ITACHI904
Fragesteller

Was heißt kompellieren?