Welchen 2 in 1 Laptop für die Uni?

3 Antworten

Naja. An und für sich reicht ein reiner Laptop mit ner aktuellen CPU für dein Vorhaben.

Definierte mal "viel Speicher" denn wenn du den nur mit 2mb Dokumenten füllst, sind selbst 512GB bereits sehr viel.

Mit dem Stift schreiben? Da würde ich raten die Tasten zu lernen, damit bist du locker 3 mal schneller. und effizienter, da auch mal schreib Kommandos falsch erkannt werden.

Wenn du damit was anfangen kannst, reicht bereits ein Gerät unter 500€ (Die Win10 Lizenz wäre auch für Win 11 gültig).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

da würde ich dir ein Produkt aus der Lenovo Yoga Serie empfehlen. Ich persönlich nutze das Yoga 13w. Damit bin ich voll und ganz zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-flex-5-convertible-mit-14-zoll-display-amd-ryzentm-3-prozessor-8-gb-ram-256-gb-ssd-amd-radeon-grafik-graphitgrau-2780492.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+2+Smart&gclid=Cj0KCQjwteOaBhDuARIsADBqRejXDzV2cmAzW_YlJV80nJ3v4P-eops7oEKEvddpnQ5u5dqcwGKWtXUaAi6iEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Also ich kann dir das Lenovo Ideapad Flex 5 empfehlen.

Keine Ahnung, was du unter einem großen Speicherplatz verstehst, aber ich bin sehr zufrieden damit, und die Rezensionen sagen auch, dass es sehr gut als Unilaptop geeignet ist.

Das Notebook gibt es auch als Chromebook, aber das hier ist Windows, also Windows 10, aber man kann es schnell aktualisieren.

Ja, mit Stift kann man schreiben, ich schreibe meine Notizen meistens auf OneNote, und man kann es auch umklappen, also Tastatur und Touch sind möglich. Allerdings wird da meistens kein Stift mitgeliefert, da musst du schauen, aber der Basisstift an sich kostet nicht viel.

Falls du für Arbeiten die Tastatur benutzt, ist sie auch nicht schlipperig sondern schön fest, wie bei einem normalen Laptop.

Im Link findest du noch mal alle Daten

Ach, und, falls du ihn tatsächlich kaufen solltest, nicht erschrecken, wenn da steht, dass du außer dem Microsoft Store keine Apps installieren kannst, da muss man erst einen Modus deaktivieren

flowerpower203  26.10.2022, 20:28

Also da kommen auch immer wieder Rabatte, ursprünglich hat das auf der Website um die 700 € gekostet, und bis vor Kurzem 450