Wo willst du bestattet werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wo ich jetzt gerade lebe. 41%
Anderes. 28%
In Deutschland. 22%
Weit weg von meinem aktuellen Wohnort. 6%
In Europa. 3%

5 Antworten

Anderes.

das beschäftigt mich tatsächlich sehr. Eigentlich war mir immer klar, dass ich in unserem Familiengrab lande, wo schon meine Großeltern begraben sind. Jetzt hat aber die Stdt die Femiliengrabstätte gekündigt, weil sie den Friedhof umgestalten will. Ich bin also faktisch heimatlos für die letzte Reise. Und ich habe es bis heute nicht geschafft eine neue Festlegung zu treffen. Im Testament steht immernoch das Familiengrab und dann müssen sich meine Kinder mit der Gemeinde einigen was möglich ist. Vermutlich lande ich in so modernen Reihengräbern mit hochmodernen belüfteten Gräbern für die schnelle Verrottung im Erdgrab. Die Vorstellung stört mich sehr. Aber Erdgrab wäre mir schon lieber als Einäscherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.

Auf natürliche Weise: hätte kein Problem damit, wenn mein Körper ein paar Aasfresser sättigt - so als Teil des natürlichen Kreislaufs.

Wo das passiert ist mir aber völlig egal.

Anderes.

Am liebsten in der geheiligten Erde meiner Heimat. Die andere Variante wäre auf der Insel meiner Träume, nahe einer sehr alten Landkirche.

Aber auch in die Sonne geschossen zu werden, hätte was. Ist natürlich nicht realistisch.

https://youtu.be/9_8nY_LQL3w

Wo ich jetzt gerade lebe.

Genau da wo ich Lebe, ich werd den Ort eh niemals verlassen ! Da kann man mich auch hier verbuddeln. Für Kosten muss der Staat löhnen (ist auch richtig so), alles andere ist mir dann scheißegal...

In Deutschland.

Ich wünsch mir eine Baumbestattung. Von der Natur zurück zur Natur.