Wie wollt ihr bestattet werden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Etwas anderes 38%
Im Sarg begraben 19%
Verbrant und zerstreut 16%
In einer Urne drin 14%
Ich glaube nicht an den Tod 14%

10 Antworten

Etwas anderes

Ich glaube ich möchte eine Seebestattung im Meer. Ich liebe die See und fühle mich dort sehr wohl und frei. Man kann weit in den Horizont schauen,Möwen fliegen über dem Wasser und im Sommer kann man die magische Abenddämmerung beobachten. Durch eine Seebestattung wäre ich Teil des/r See(s) und meine nachstehenden Personen würden immer wissen wo sie mich "finden" können. Wer möchte kann kann eine Flasche mit Abschiedsbriefen und/oder Rosen auch mit ins Wasser werfen....

Ich glaube nicht an den Tod

Ich rechne nicht damit, dass ich sterben werde, da ich denke, dass ich so lange leben werde, bis man sein Bewusstsein in einen Computer wird einspeisen können.

Verbrant und zerstreut

Wenn ich verbrannt bin dann kann man meine Asche zum Düngen verwendet werden, dann bin ich wenigstens im Tod auch noch zu was zu gebrauchen.

Im Sarg begraben

Eigentlich möchte ich im Sarg begraben werden. Für mich ist es irgendwie die natürlichste Variante, um wieder in den natürlichen Kreislauf zurückkehren. Der Gedanke fühlt sich einfach besser an, als z.B. verbrannt zu werden.

Andererseits ist es mittlerweile auch fast die teuerste Bestattungsart. Und wozu für einen toten Körper so viel Geld ausgeben? Zumal es mir auch egal sein kann, schließlich bin ich dann ja tot und werde sowieso nie erfahren, wie ich denn nun wirklich bestattet wurde.

Vielleicht ja eine anonyme Erdbestattung ohne Trauerfeier und Grabstein und all den Kram. Oder meine Angehörigen sollen einfach entscheiden, was für sie am ehesten in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes

Das sollen meine Hinterbliebenen entscheiden. Sie werden sich um alles nach meinem Ableben kümmern und dann das Grab pflegen - oder auch nicht. Wobei ich eine Verstreuung meiner Asche sehr ausschliesse, da meine Familie eher konservativ ist. Sie wollen vermutlich ein Grab haben, welches sie besuchen können.