Wo meldet man Funde?

3 Antworten

Fossilienfunde - zum.Beispiel bei einem Museum (vorzugsweise einem mit archäologischem Schwerpunkt). Ansonsten wäre auch die Polizei ein logischer Anhaltspunkt - vor allem, wenn es sich bei dem, was Du gefunden hast, auch um Knochen handeln könnte.

Fuefue
Fragesteller

Es handelt sich um versteinerte Fußabdrücke

Janaki  10.05.2024, 09:14
@Fuefue

Dann wäre ein Museum für Ur- und Frühgeschichte der richtige Adressat. Aber nicht selbst ausgraben! Fotografieren, genaue Fundstelle beschreiben, und das Ausbuddeln den Profis überlassen! Du zerstörst sonst u.U. wichtige Details, die den Archäologen bei der genauen Einordnung Deines Fundes helfen könnten.

Sandlerkoenig07  12.05.2024, 13:35
@Fuefue

Nächstgelegenes Naturkundemuseum oder Geolog. Institut eine Universität.

Kommt darauf an was du findest...

Von Rathaus, Nachbarn, Fundbüro, Familienmitglied, Polizei, Kampfmittelräumdienst und Universitäten ist alles dabei.

Bei der kreisverwaltung anrufen die vermitteln einen zum Fundbüro