Wo kauft ihr eure Jeanshosen und welches Preissegment?

8 Antworten

Ich kaufe meine bei H&M. Die sind gut und Verhältnismäßig günstig. Halten für den Preis trotzdem gut aus z.b. hatte ich eine Jeans immer zu Radfahren an, und diese ist erst nach 1⅓ Jahren wegen der ganzen Belastung kaputt gegangen

Im stationären Handel im reduzierten Preissegment.

Kaufe nur Markenjeans und warte bis welche im Sale sind, dadurch sind sie im Preis oft um 30-50 % reduziert und dann in einem Bereich wo ich auch bereit bin eine zu kaufen. Preise so zwischen EUR 29,- und EUR 69,-. Halten dann bei mir zwischen 3-5 Jahre, kommt immer darauf an, wie oft ich meine Lieblingsjeans dann getragen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Großteil meiner Jeans mittlerweile von G-Star aus dem Outletstore. Die Preise bewegten sich zwischen 15 und 30 Euro. Ich konnte es beim Blick auf die Preisschilder selbst kaum glauben... Aber das waren dann auch Sonderaktionen zusätzlich zu den ohnehin schon reduzierten Jeans. Das war einfach Glück.

Die Jeans sind nicht mehr so dick, wie sie damals noch bei den ersten Levi's Jeans waren, aber trotzdem trage ich sie schon länger und sie sind qualitativ absolut okay.

Den Neupreis (über 100 Euro) würde icb aber nicht zahlen.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 22:56

Danke für deine Antwort, mit Jeans von G-Star habe ich selbst schon gute Erfahrungen gesammelt, beim normalen Online Shop, weil war mir etwas unsicher was Outlets angeht, da ich schon viel schlechte Erfahrung mit weniger Qualität gemacht hatte.

isilang  01.02.2024, 22:57
@Inkognito-Fragesteller

Ich hatte gerade noch etwas ergänzt.

Die Jeans wurden nicht für den Outletstore produziert, sondern kommen aus den Boutiquen. Ich habe Jeansgröße 26 (selten mal 25 - je nach Schnitt) und diese bleiben manchmal über und gehen dann ins Outlet, daher wahrscheinlich.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 11:57
@isilang

Ok super, weil habe zufälligerweise auch Größe 26.

Habe alles mögliche an Jeans im Schrank, von Levi’s, Tommy Hilf. und G-Star, über Only, Hollys und Lidl. Die Tommy hat am wenigsten ausgehalten (ziemlich dünner Stoff), bei Lidl hatte ich mal welche von der Heidi Klum Kollektionen die waren für den Preis echt super und haben Jahrelang gehalten, die letzten beiden aus Lidl waren sehr minderwertig, bei der einen ist nach ein paar Wochen der Kopf ausgerissen und bei der anderen war der Reißverschluss schnell kaputt, außerdem waren die Taschen schlecht genäht und sind immer nach außen gerutscht 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe hauptsächlich für Männer von 11 bis 65

Ich kaufe nur Closed Jeans. Habe diese in saemtlichen Farben und Formen. Meine aelteste ist ueber 20 Jahre alt und ist immer noch up to date. Hat fuer mich einfach die passendenst Passform.

Meine Jeans sind sehr lange haltbar, da ich nicht einunddieselbe laufend trage.

JEANS | CLOSED, kaufe sie in Muenchen.