Wo kann man besser essen in Spanien oder Italien?

6 Antworten

Italien

Ich wohne schon lange in Spanien und man kann dort sehr gut esssen.

Es gibt qualitativ sehr hochwertige Sachen, einige sind besser als in Italien, z. B. der jamón serrano, der aus einer eigenen Schweinerasse hergestellt wird, die eine Kreuzung aus Haus- und Wildschwein ist und viele Qualitätsstufen (pata negra, etc.) hat, die weit über andere hinausgehen.

Auch Fischgerichte oder Meeresfrüchte auf verschiedenste Arten oder die Tapas.

Aber ich persönlich finde die italienische Kúche die beste der Welt. Es gibt tolle Gerichte in Spanien, aber ohne Pizza, Pasta und Co. wäre das Leben langweiliger.

Für mich gilt da "sowohl als auch". Italien steht mir schon geografisch näher und zudem habe ich dort keine Sprachprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In beiden Ländern ist das Essen sehr gut. Das muss man für sich selber entscheiden.

Italien.

Obwohl es sehr, sehr leckere spanische Gerichte gibt.