Wo kann man am besten gebrauchte Kleidung verkaufen?

5 Antworten

Hallo :)

Ich empfehle am ehesten Ebay-KLeinanzeigen, da das total kostenlos ist & auch sehr seriös ----> ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. Ansonsten sind auch Ebay, Kleiderkreisel oder - wenn man drauf steht - Flohmärkte eine Möglichkeit, gebrauchte Klamotten zu verkaufen :)

Bezüglich Second-Hand-Läden kann ich dir wenig weiterhelfen, auch da das auf den Laden vor Ort ankommt und wie gut er frequentiert wird!

Auch eine Option wären grundsätzlich Sozialkaufhäuser.

Du kannst beides machen.

Nur im Secondhand Laden wirst du in der Regel warten müssen, bis die Ware verkauft ist und du dann das Geld bekommst.

Auf Internet - Verkaufsplattformen bekommst du das Geld sofort. Dazu musst du halt deine Ware gut fotografieren, mit guter Beschreibung und dann am besten - wenn du wenig Ahnung hast mit verkaufen - nur per Abholung und dann das Geld kassieren und dir das quittieren lassen.

Wenn du deine Ware verschicken willst, dann nur mit Vorkasse und dann erst deine Sachen wegschicken und n u r  mit versichertem Versand.

Die Versandkosten kannst du dir vorher ausrechnen und der Preis gehört auch gleich mit in deine Anzeige mit rein.

man kann diese im  Second-hand Läden gehen oder Kleider Kreisel geht auch.

Eine andere Möglichkeit wäre auch www.ponywiese.de

Das ist ein Marktplatz für gebrauchte Pferdeartikel.