Wo ist man reicher in Großbritannien oder in der ehemaligen DDR?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Vom finanziellen her in Großbritannien natürlich. In der ehemaligen DDR hatte man keinen Reichtum zu haben. Alles gehörte dem Staat.

WilliamDeWorde  15.07.2023, 20:03

Du meinst sicher: In der DDR ...

zetra  15.07.2023, 21:31

Was verstehst du darunter, das die Bürger mittellos gewesen sind?

Jemanden, der reicher ist als Sunak wirst du in der DDR höchstens als Zugewanderten finden. Wo soll das Geld denn herkommen? Erbe aus Amerika? Durch Arbeit konnte keiner in 30 Jahren so reich werden. Immerhin haben in der DDR fast alle bei Null angefangen 1990. Und viele jungen Schnösel aus Hamburg mit Wassergrundstück haben mehr Geld geerbt und glauben, sie wären deswegen mehr wert.

Was fährt schneller: ein rotes oder ein gelbes Auto?

Ist ungefähr genauso gut zu beantworten. Sowohl in Großbritannien als auch in der Ex-DDR gibt's Reichtum genauso wie bittere Armut.