Wo habt ihr Kontakte mit anderen Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zu Englisch weil… 56%
Zu Spanisch weil…. 16%
Zu Russisch weil…. 12%
Zu Französisch weil… 8%
Andere Sprache weil… 8%
Zu Ukrainisch weil… 0%

16 Antworten

Zu Englisch weil…

Zu Englisch, weil ich beruflich hauptsächlich mit internationalen Geschäftskontakten zu tun habe und die gesamte Korrespondenz auf Englisch stattfindet.

Zu Französisch, weil ein Freund von mir nach FR ausgewandert ist und ab und zu mit seiner französischen Frau zu Besuch kommt.

Zu Russisch, weil eine gute Freundin Russin ist und ich öfter bei ihrer Familie zu Gast bin.

Zu österreichischem Dialekt, weil ich nah an der Grenze wohne.

Zu Spanisch weil….

weil ich noch Kontakt mit einem ehemaligen spanischen Kollegen habe.

Zu Spanisch weil….

Zu Spanisch, weil mein Freund Argentinier is und in Spanien im gleichen Ort wie meine spanische Familie lebt. Ich bin aber Deutsche und lebe normalerweise in Deutschland, habe aber natürlich nicht nur meinen Freund und meine Familie sondern auch andere Freunde in Spanien.

Zu Französisch, weil ich aktuell in Frankreich lebe und arbeite. Weil ich Freunde in Frankreich habe (noch aus meiner Zeit als wir in Frankreich lebten als ich klein war), mit denen ich noch sehr viel Kontakt habe.

Zu Englisch, weil ich auch Freunde in anderen Teilen der Welt habe (Australien, Irland, England, Finnland, USA, Neuseeland) mit denen ich mindestens 1x/Monat einen Spieleabend (oder was wir da auch immer grade für ne Uhrzeit haben) mache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch
Zu Englisch weil…

Ich habe Kontakt zu einem bosnischen YouTuber und Streamer, der mit seinen Zuschauern auf Englisch spricht. Und ich schreibe auch auf Englisch Kommentare auf YouTube unter englischsprachigen Videos.

Zu Englisch weil…

Bin in manchen englischsprachigen Foren/Chats unterwegs.