Wo genau liegt liegt der Unterschied zwischen intrasexuellen selektion und der intersexuellen Selektion?

2 Antworten

Zunächst einmal eine Klarstellung: 1. Der Unterschied liegt an keinem Ort und 2. liegt ein Unterschied nicht doppelt, wenn er überhaupt liegt. Nun aber zum Kern der Frage:

Der primäre Unterschied besteht eigentlich nur aus 2 Buchstaben. Als sekundäres Unterscheidungsmerkmal kann man noch heranziehen, dass ein kleines "s" durch ein großes "S" ersetzt wurde.

Die Vorsilbe "intra" bedeutet, das etwas innerhalb einer Sache geschieht, "inter" bedeutet, dass etwas zwischen zwei Sachen stattfindet.