Wlan beim neuen PC?

2 Antworten

Wenn du einmal zum anmelde Bildschirm kommst ist unten das Logo für WLAN, wenn man das bei deiner Windows Version nicht abklicken kann, bleibt nur ein LAN-Kabel übrig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Hallo,

naja wenn Das Motherboard keine WLAN hat und Du auch keine Netzwerkkarte die WLAN kann, verbaut hast, geht halt nur LAN.
Da ein PC eigentlich einen festen Standort hat, ist eben LAN der Standard.
Falls der PC in sichtbarer Nähe zum Router steht, kann man auch mit einem USB-WLAN-Stick nachrüsten sonst eine Netzwerkkarte mit absetzbarer Antenne einbauen und die Antenne dort positionieren, wo sie den Router "sieht".

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Julius056345
Fragesteller

Ich hab ein sehr gutes Mainboard welches WLAN unterstützt, außerdem auch eine Antenne. Ich bin nur leider relativ weit weg vom Router, weswegen ein LAN Kabel schwierig wird

AlterLeipziger  11.05.2024, 00:53
@Julius056345

Wenn alles vorhanden ist und auch die Treiber installiert sind, dann geht auch WLAN!
Das liegt evtl. daran, dass in dem bisherigem System eben nicht alles so ist, wie in dem PC, von dem die SSD kommt! Wenn die PIN zum Windows Konto benötigt wird, dann schau doch einfach im Windows-Konto nach - geht doch auch mit dem Handy....