LAN Kabel an WLAN Repeater?

JochenOWL  28.01.2023, 20:02

Du müsstest doch dein Laptop direkt mit dem Router über WLAN verbinden können.

Locoben
Fragesteller

Ja, das Geht schon, Kabel ist aber immer besser als nur das WLAN. 😅

4 Antworten

Ich würde diesen Repeater empfehlen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads%2Fmain%2F17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater&campaignid

Dieser hat die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal direkt an die Endgeräte. Die Abdeckung beträgt bis zu 1.000m².

Er lässt sich auch als WLAN Access Point einrichten.

Ja das funktioniert.

Aber je nach Router / Repeater könnte es sein, dass der Repeater wenigstens 1x kurz in der Nähe des Routers aufgestellt werden muss oder die WPS Taste am Router gedrückt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die idee ist sehr gut. bei mir zuhause habe ich das auch so. im flur ist der repeater, der drahtlos mit dem WLAN Router im Wohnsimmer eine Etage dadrunter verbunden ist. von dem geht ein LAN Kabel zu meinem PC am dem mich gerade schreibe.

Kann sein dass ein Repeater hilft, aber soweit ich weiss kannst du den nicht per Kabel an deinem Computer anschliessen. Und du wirst es erst wissen wenn du ihn ausprobierst.

Kauf doch einfach einen mobilen Router oder benutz dein Phone als Hotspot. ich meine eine SIM card mit Vertrag gibt dir fuer weniger als 10 Euro im Monat riesige Mengen an Datenvolumen. Ich zahle bei Golan 32 Shekel im Monat und habe 500GB Data.

Locoben
Fragesteller

Ja, habe einen Golan Vertag mit 200 GB im Monat, wollte aber einfach auf LAN Kabel umsteigen um das Internet zu verbessern. Trotzdem vielen Dank.