Wirkt es unseriös...?

6 Antworten

Das ist durchaus möglich, so zum Termin zu gehen, die Kleidung ist gepflegt und sauber und Du fühlst Dich darin wohl, darauf kommt es an.

Schlampig mutet es auf keinen Fall an.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  13.05.2023, 12:46

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Mit der Psychologin wirst Du ja wohl sowieso über Deine modischen Vorlieben reden. Es ist dann sogar angebracht, Dich entsprechend zu kleiden. Dann merkst Du auch gleich, ob Du mit ihr klar kommst. In der Psychologie ist ja Vertrauen und Offenheit Voraussetzung.

Unseriös ist das meiiner Meinung nicht, zumal Arzttermine letztlich - indirekt und auch direkt - Freizeit sind, es sei denn, man geht da aufgrund einer beruflichen Zusammenarbeit bin. Wenn manche im Jogging zum Arzt rennen, dann ist das Outfit mit den Chino-Shorts und dem Hemd sicher deutlich besser - es wirkt zumindest nicht gammelig oder ungepflegt. Aber vom Ding her ist es den meisten Ärzten total egal, wie der PAtient bzw. Begleiter (wie auch immer) erscheint - es sei denn, er müffelt übel und rennt in Fetzen rum oder sonst was. Aber selbst dann hat er das schweigend hinzunehmen - nur so am Rande.

Ich finde das Outfit (obwohl ich es selber nicht anziehen würde, das kann ich zugeben) durchaus okay, wenngleich es ggf. auffallen wird (auf dem Land tut es das bestimmt, in der Stadt eher weniger) und außerdem muss man sich wohlfühlen in seiner Kleidung ;-). Wer sich verkleidet, kommt verklemmt und unsicher rüber, einfach nicht authentisch - und genau das strahlt er dann auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Outfit ist auf keinen Fall unseriös. Ich finde sogar dass die Kombination durchaus schick ist und im Alltag von Männern getragen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alltags Kleidung ist es nicht aber sollte werden mag die Freiheit beim Laufen wenn nicht eine Jens stört wäre einer der ersten der das tragen würde wenn es nicht mehr so auffallen würde