Wird nun Sahra Wagenknecht zusammen mit Oscar Lavontaine bald die Wahlen gewinnen?

4 Antworten

Glaube ich nicht, wenn die 5% schaffen, wenns soweit wäre das wäre schon ein Rekord.

Die Frau Wagenknecht hat auch eine sehr linke Ausrichtung und hat sich auch dagegen ausgesprochen irgendwas mit der afd zu machen.

Ich vermute das ist eher ein Strohfeuer.

Der Artikel ist keine Überraschung.

10-12% traue ich BSW locker zu. Im Osten durchaus auch mehr.

Mit 10% schon drittstärkste Kraft in Sachsen-Anhalt zu sein zeigt einfach die grottigen Werte von SPD, Grünen, Linken und FDP dort.

Aber natürlich kann man mit 10% keine Regierung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Was heißt die Wahl gewinnen? Bundesweit werden ihnen 5 bis 7 % vorhergesagt, in den Ostländern 5 bis 15 %. Zumeist auf Kosten von Linkspartei, SPD und Grünen.

Das ist nicht schlecht, aber mehr als Mehrheitsbeschaffer für Grünrot plus Union ist nicht drin.

Die beiden gehen sang- und klanglos in den (Vor-)Ruhestand, wo der - wie heißt er noch - mit v? ...schon längst ist.