Wird meine zweite Prüfung kürzer?

4 Antworten

  1. Nein, ich denke nicht, dass deine Prüfung kürzer ausfällt. Warum auch?
  2. Die Chance, dass du denselben Prüfer bekommst, ist genauso hoch, wie beim ersten Mal.

Man weiß nie, welcher Prüfer kommt .. aber es gibt für einen Bereich immer mehrere.

Genrell ist von 45 Minuten Prüfung auszugehen .. da gibt es kein: die zweite Prüfung ist auf jeden Fall kürzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin bei meiner ersten schon nur 30min gefahren. Musste trotz Vorfahrtfehler zum Glück nicht nochmal wiederholen :)

Ich tippe aber mal, dass deine zu viel gefahrene Zeit von der ersten Prüfung dir nicht angerechnet wird. Sie wird also eine normale Länge haben.

Außerdem wird dir wahrscheinlich ein anderer Prüfer zugeteilt, der sicherlich nichts von der ersten Prüfung weiß. (Abgesehen davon, dass du nicht bestanden hast)

Das weiß hier keiner. Eigentlich sollte jeder Prüfer die 45 Minuten durchziehen, die meisten machen auch mindestens 30 Minuten. Und ja, du kannst theoretisch den selben Prüfer bekommen.