Hallo!

Wir führen ausschließlich Stammzellspenden und keine Blutspenden durch. Eine Stammzellspende ist freiwillig und man bekommt keine Bezahlung dafür. Dies ist auch im Transfusionsgesetz in § 10 festgeschrieben. Natürlich werden alle entstehenden Kosten, wie beispielsweise die Anreise zum Entnahmezentrum, von uns übernommen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weiß ich!

Die meisten Blutspendestellen entlohnen einen gar nicht, in Einzelfällen bekommt man vielleicht 10-20 Euro. Meist wird man 'bezahlt' mit dem Essen danach.

Und das lohnt sich bei der Frequenz, in der man spenden kann, auch nicht. Als Frau alle 3 Monate und als Mann alle 2.

Was natürlich nicht heißt, dass du nicht spenden solltest!!! Auf jeden Fall, tus trotzdem! Immerhin ist 'etwas gutes tun' doch auch wichtig.

Bezahlung wenig, aber Blutspenden lohnt sich immer.