Wird man als Trainspotter geboren?

9 Antworten

Ich bin mit etwa 9 das erst mal von unserem Dorf zur Tante am anderen Ende von Berlin gefahren. Hin Schlackwurst vom Dorffleischer, zurück Navelorgangen im Rucksack.

Stand zwei Jahre später in Potsdam vor einem Stinkenden Dampfenden etwas, Eine Dampflock hatte ich vorher nie gesehen. Und die waren schon damals nicht mehr Flächendeckend im Regelbetrieb.
Hab dann aber einen Straßenbahnfahrer aus Leidenschaft geheiratet. Jetzt bin ich die, die Spiegelreflex in der Hand hat, so kann er gucken. Wir sind regelmäßig in Tramstädten unterwegs. Hotel so nah wie mgl. am Bahnhof. (mit dem Hinweis zimmer bitte zum Bahnhof) Da hat man dann beides.

Junior hatte erst ne Plastikeisenbahn mit ca. 3m² fläche 3 Etagig und später Die LGB 1: 24

Bild zum Beitrag

Der fährt auch Straßenbahn. Und fotografiert die.

Es ist also erblich.

 - (Sex, Psychologie, Menschen)

Waeum soll eine Vorliebe für Züge durch Kindheitstraumata kommen?

Ich liebe es auch, Flugzeuge zu fotografieren etc (also planespotting) und weder bin ich damit geboren noch kam es durch ein Trauma.

Es gibt einfach Interessenten, die sich entwickeln.

sowas erst durch eventuelle Traumata

Warum? Bitte nicht dramatisieren.

Es ist ein Hobby, was ich auch sogar schön finde.

Wohl kaum, es hängt eher damit zusammen, dass jemand in einem bahnzusammenhang aufwächst und züge in irgendeiner form zum leben gehören.

ja, bin geborenen trainspotter. liegt bei uns im blut Lg