Wird eine Ausbildung zur CTA fürs Medizinstudium angerechnet?

2 Antworten

Seit SS2020 gibt es eine einheitliche Liste von der Stiftung Hochschulstart, welche Ausbildungen angerechnet werden.

CTA steht auf dieser Liste, allerdings sind Ausbildung + 12 Monate berufliche Tätigkeit erforderlich.

Hier die generelle Liste über die Anerkennung von berufl. Tätigkeit:

https://www.hochschulstart.de/fileadmin/media/epaper/hilfe2021/hilfe-zur-bewerbung.pdf (Seite 4)

Und hier die Liste der anerkannten Berufe: (Seite 8)

https://www.hochschulstart.de/fileadmin/media/epaper/hilfe2021/uebersicht_auswahlkriterien_zeq.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eingeschlafen
Fragesteller

Vielen Dank!

grmic  28.01.2021, 20:05
@eingeschlafen

Gerne.

Wünsche dir sehr viel Erfolg bei deinem angestrebten Ziel.. es wird kein leichter sein :-)

Der Uni eine mail schicken und fragen???

grmic  28.01.2021, 19:19

Die Bewerbung zum Medizinstudium läuft nicht über die Universitäten. Diese geben auch keine Auskunft über das zentrale Vergabeverfahren.