Windows 10 Programme starten nur im Task-Manager?

2 Antworten

Wenn es im Taskmanager erscheint und auch Leistung zieht, dann läuft es an sich. Was du nicht sieht ist die graphische Benutzeroberfläche.

Mir is bisher noch nicht untergekommen, dass diese bei allen Programmen nicht erscheint.

Ich tippe mal auf ein Fehler im OS. Demnach müsste folgendes das Problem beheben:

1.) Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator

2.) Führe den Befehr "sfc /scannow" aus.

Hilft das nicht, dann musst du den fehler woanders suchen. Ersteinmal kannst du dann in den abgesicherten Modus wechseln und probieren, ob es dort funktioniert. Wenn ja, dann ist Drittsoftware am Problem schuld. Ind em Fall wirst du wohl testweise die programme, die du im Autostart oder anderweitig gestartet hast deaktivieren und dann eines nach dem anderen wiedre aktivieren müssen.

TimWagner123
Fragesteller

Also ich habe das mit CMD probiert und hat das ergeben: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." Ich versuche jetzt meine Autostarts zu deaktivieren.

TimWagner123
Fragesteller

Danke dir. Es hat funktioniert. Ich habe einfach Riva Statistic Tuner deaktiviert und dann ging es :)

Moin,

sag mal hattest du das Problem damals gefunden?

Momentan habe ich nämlich das Problem ebenfalls und bin bei der Recherche auf deinen Beitrag hier gekommen.

Wäre sehr gut wenn du mir mitteilen könntest wie du es damals gelöst hast.