Wii zeigt an "Disc kann nicht gelesen werden was tun ?

Hier.. - (Wii, disc)

4 Antworten

Entweder du hast die Disc falsch eingelegt und musst sie einmal um die eigene Achse drehen und neu einlegen oder sie ist zerkratzt und du musst sie vllt neu kaufen. Ich hatte auch ne Wii und das Problem kenne ich auch.

Um welches Spiel geht es denn? Ist es ein Original?

Gehen andere Spiele in dieser Konsole und geht dieses Spiel auch in einer anderen Wii oder Wii U?

vermutlich hat die Disc ein paar zu viele Kratzer (meistens).

Falls es so ist, dann solltest du sie reinigen und wenn du keinen speziellen Discreiniger besitzt hilft auch Zahnpasta. Einfach einen Tropfen Zahnpasta auf die CD und mit einem weichen Tuch (z.B.: Küchentuch) in kreisförmigen Bewegungen 2-3 Minuten einreiben bis die Zahnpasta verschwunden ist.

Das hat bei mir früher sehr oft geholfen.

12345678910l  22.02.2023, 21:44

Ich kann dir nicht genug danken! Es hat tatsächlich funktioniert ☺️

00000001000000  25.09.2023, 21:09

Omg danke du hast mir so geholfen :)

Ist es auch eine kompatible Disc? Mal mit einem fusselfreien Tuch säubern, vielleicht ist sie ja nur verschmutzt.

Anna06112014
Fragesteller

Hab ich schon versucht