Meine wii ist defekt und liest keine Spiele mehr

5 Antworten

wenn es nicht an zerkratzten CD's liegt einfach einschicken.

thilo16
Fragesteller

wohin einschicken?

sind die CD´s verkratzt?

thilo16
Fragesteller

nein ich habe mir erst lezte woche zwei neue spiele gekauft und beide laufen max. 5 minuten und brechen dann ab

Wen das bei mehreren/allen Spielen so ist kann man eine defekte CD wohl ausschließen. Dan bleibt eigentlich nur ein defektes Laufwerk. Die bekommt man im Internet und kann sie, wen man etwas geschickt ist, auch selbst tauschen. Achte nur darauf das du das richtige Laufwerk nimmst da es für die Wii verschiedene gibt.

thilo16
Fragesteller

welche unterschiede gibt es da denn ? ich würde jetzt nur zwischen wii und wii u unterscheiden

Nemesis900  18.03.2014, 14:29
@thilo16

Auch die Wii hatte schon verschiedene Laufwerke verbaut. Irgendwo im Internet gibt es eine Liste wo man anhand der Seriennummer nachsehen kann welches Laufwerk verbaut ist.

Falls es wirklich ein Problem mit dem Laufwerk sein sollte und nicht an zerkratzen Discs liegt, solltest du erstmal überprüfen, ob du noch Garantie für die Wii hast und sie entsprechend umtauschen oder reparieren lassen kannst.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir erstmal ein wenig Recherche im Internet empfehlen. Googlen, ob Leute vielleicht ähnliche Probleme haben, was die Fehlerursache genau sein könnte und mögliche Lösungswege suchen.

Sobald du weißt, wo vermutlich das Problem liegen könnte, kannst du dich an die entsprechende Problemlösung machen und das Laufwerk auswechseln, einen Elektronikexperten aufsuchen oder ähnliches, je nachdem, was du eben herausgefunden hast.

Wenns eine alte Wii ist mach doch einen Softmod drauf, dann kannst du die Spiele vom USB Stick spielen.

Wenns eine Wii u ist dann einschicken sollte ja noch Garantie haben. LG

thilo16
Fragesteller

woher bekomme ich diesen softmod ps hab die alte wie zum releas gekauft

thilo16
Fragesteller
@thilo16

könntest du mir einen link schicken mit einem softmod den du empfehlen kannst

pschl  19.03.2014, 10:02
@thilo16

schick mir eine pn dann erklär ich dir das ;) musst mir eine freundschaftsanfrage schicken