Wii U Gamepad ohne Konsole benutzen?

2 Antworten

Die Wii U und die Switch sind zwei völlig verschiedene Geräte. Bei der Switch befindet sich nahezu sämtliche Technik in dem mobilen Teil. Die Dockingstation ist "dumm", die stellt nur Strom und wenige Anbindungen an die Aussenwelt zur Verfügung.

Bei der Wii U passiert alles in der Konsole, der Controller ist da auch wirklich nur ein Controller.

Nein, das geht leider nicht. Das "WII U Pad" ist ein Gamepad und kann nicht wie ein Tablet benutzt werden. Es muss also immer eine Konsole in Reichweite sein.