Wieviel Tonnen Ergas braucht man für 1000 Terrawatstunden Energie?

3 Antworten

Das ganze ist bescheuert. Die Bettelei ist technisch sinnlos und wohl primär ein politisches Signal.
D oder sonstwer in Westeuropa kann nicht russisches Gas verbannen und gleichzeitig saudisches herholen.
Zudem hätten ja alle Staaten dieses Bedürfnis.

80 Millionen Tonnen entsprechen ungefähr 1000 TWh

Fixmagie
Fragesteller

Danke das ist ja interessant. Ich frage, weil Habeck ist gerade in Katar und bettelt um mehr Erdgas, aber Katar hat auch kaum was übrig und fördert schon bis zum Anschlag, nämlich 80 Millionen Tonnen im Jahr !

Spiderpig42  20.03.2022, 14:53
@Fixmagie

Ja. Wir müssen uns das Erdgas halt aus verschiedenen Quellen "zusammenbetteln"

Erdags hat etwas 13-14kWh Heizwert pro kg. Den Rest bekommste auch als nicht Mathe Genie hin

Fixmagie
Fragesteller

Sorry, das wusste ich schon, aber bekam es nicht raus......