Wieviel Kindergeld habt ihr für das erste Kind bekommen das erste mal?

3 Antworten

Ich habe 250€ bekommen bzw. ich bekomme 250€ Kindergeld für mein Kind.

Aber letztes Jahr gab es glaube ich eine einmalige Bonuszahlung von 100(?)€ für alle Kinder, die bis zum 31.12.2022 zur Welt gekommen sind. Dann wären es aber auch "nur" 350€.... Kann auch sein, dass das mehr war, hat uns noch nicht betroffen, mein Kind kam erst dieses Jahr zur Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 2023 beträgt das Kindergeld einheitlich pro Monat 250 Euro pro Kind, für das Anspruch auf Kindergeld besteht, beantragt und bewilligt wurde.

isomatte  16.09.2023, 17:08

Wenn dann haben sie 438 Euro bekommen, weil ihnen das für 2 Monate zugestanden hat, war dann praktisch eine Nachzahlung.

Na ja, vielleicht war das eine rückwirkende Nachzahlung, daher €400. Sonst kann das nicht stimmen.