Wieviel kann ich für die Bilder verlangen?

5 Antworten

ich würde es mit 20 Euro probieren.

Deine Chancen sind leider schlecht.

Beachte auch, dass Dein Aufwand nicht wertlos ist. Bevor Du 2 Euro dafür bekommst, ist es unter em Strich billiger, sie zu verschenken oder wegzuwerfen.

Mauritan  23.07.2021, 10:32

und PS: die Kellergassenbilder finde ich richtig hüsch.

Wenn Du dort wohnst, kannst Du sie einem Kulturraum als Gechenk anbieten.

Das sind hübsche Laienbilder, die man sich durchaus auch ins Zimmer hängen könnte. Jeweils 100 Euro hielte ich für angemessen.

Geh in 2-3 Geschäfte die Bilder ankaufen und frag nach was die bezahlen dafür. Dann hast du einen ungefähren Wert.

Was du möchtest bzw. was sie dir wert sind.

Jeweils 2-3€ für den Rahmen. Die Bilder darin sind nichts wert...

Mauritan  23.07.2021, 10:31

die Rahmen halte ich erst recht für wertlos. Wer braucht Rahmen, die nicht auf das eigene Bild passen?

Rahmen sind nach Maß gearbeitet.

Vampire321  23.07.2021, 11:24
@Mauritan

Man kann -wie bei dem einen Bild- mit Passepartout arbeiten

in Abhängigkeit von der Größe würde ich 2-5€/Rahmen rechnen

Vampire321  23.07.2021, 15:13
@Mauritan

Nix… die Bilder haben -meiner Meinung als Kunst-Laie nach- keinen wert

Mauritan  23.07.2021, 15:46
@Vampire321

mit Bild meinte ich das Gesamte.

So einen Rahmen zu verkaufen, verursacht ja Spesen und Arbeitszeit. Ich schätze ihn als unverkäuflich ein. Doch die 2 Euro, die Du dafür haben willst, wieviel Deiner Arbeitszeit kann man dafür kaufen? Man muss ja Zeit aufwenden, einen Käufer zu finden.

Vampire321  23.07.2021, 15:54
@Mauritan

Ich seh das als trödelware … sowas kaufen Leute die selber gern malen oder fotografieren … und trödelware hat nominell i.d.r. nur Liebhab wert

blacksheepkills  26.07.2021, 07:18
@Mauritan

Kommm mal runter. Diese Rahmen sind meist industriell gefertigt. Selbst händisch mit plumpen Werkzeug könnte ich dir 10 Rahmen in einer Stunde fertigen (hab ich übrigens schon gemacht) und hätte somit 20€ Stundenlohn.

Das Zeug ist aber Ramsch, bzw Trödelware und nix wert! Beim Rahmen hättest du wenigstens noch Brennholz...