wieviel darf eine ausgewachsene perserkatze wiegen?

6 Antworten

Eine Perserkatze kann relativ groß sein, dann darf sie 5 - 6 kg wiegen, ist sie jedoch eher kleinwüchsig, dann wohl so 3 - 4 kg.

Catfan  26.09.2009, 23:48

falsch,eine ausgewachsene Perserkatze(nicht Kater)wiegt ca zwischen 3 und 4 1/2 kg. +- .Ein Kater wiegt schon mal an die 5 Kg.Das meiste ist allerdings Fell.Es ist keine große Rasse.

Das kann man pauschal nicht beantworten, denn es gibt zierliche und stämmigere Katzen. Meist wiegen Kater auch mehr als Katzen. Ausgewachsen würde ich so 3 1/2 bis 4 kg für eine Katzen und bis zu 5 kg für einen Kater sehen.

man kann nicht ein bestimmtes Gewicht festlegen - bei den Persern gibt es große Arten und Kleine . meine 2 sind unterschiedlich groß und schwer - der "amerikanische" (weiß) ist ein größeres Kaliber und wiegt 5 1/2 kilo der rote ist zarter und wiegt 4 kilo -!- meine Kätzin , die leider nicht mehr lebt , eine Tricolor hatte in ihrer Bestzeit genau wie der Kater ihre 5 1/2 kilo - sie war aber NICHT fett .

 - (Tiere, Katze)  - (Tiere, Katze)

Das kommt suf die Größe der Katze an. LG