Wieso wurde Voldemort Böse?

2 Antworten

Ich bin der Ansicht, er war schon von Grund auf "Böse" jetzt ohne dies genauer Definieren zu wollen

er sagt ja selber, dass er als Kind schon anderen Kindern im Kinderheim böse Dinge angetan hat und gemacht hat das es ihnen weh tut, wenn er der Ansicht war, dass er von ihnen ungerecht behandelt wurde.

Am Ende hat sicher auch seine Abstammung etwas damit zu tun, aber ich denke den Grundlegenden Charakterzug hatte er schon immer

Gemessen seines Verständnisses, was gut oder schlecht ist, war er nicht von sich aus Böse. Viel eher hatte er Probleme in seinem Selbstwertgefühl, so das er gewisse Anforderungen an sich selbst genügen musste, stark zu sein.

Aber was auch kein Wunder ist, wenn mächtige Zauberer keinen Psychologen finden, sondern höchstens Macht ihre Probleme äußerlich zu manipulieren.